Ein ganz normaler Tag…

Montagmorgen, im Keller türmt sich die Wäsche, Brot will gebacken, der Haushalt auf Vordermann gebracht werden!

Die Kinder stecken voller Ideen was man zeichnen, basteln und spielen könnte, aber genau so schnell verlieren sie auch wieder das Interesse. Wir basteln zusammen Papierfische, schneiden Schnipsel,bauen Duplo, malen… Zeitweise sieht es hier aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.

Zu Mittag gibt es Geschnetzeltes, Spätzle und Salat. Spätzle für 6 Personen machen (mein Mann kriegt das Selbe morgen zu Mittag) ist zieeeemlich aufwändig, aber es hat sich gelohnt… alle sind zufrieden!

Nachmittags geht es raus, Tiere gucken… Die Lamas sind der Renner, und auch die Ponys finden die Jungs cool. Wieder zu Hause ist draussen ein Bagger am arbeiten, der gestaltet  bei Nachbar’s den Garten um… und ihr könnt euch sicher denken WER nicht mehr rein will! Tja… dann gibt es heute halt draussen das „Zvieri“ und meinen Kaffe. Wieder drinnen räumen wir das Chaos auf, ich bereite das Abendessen vor und dann sind auch die Grossen zu Hause.

Nach dem Abendessen stecke ich die Kinder in den Schlafi und einen um den anderen ins Bett. Anschliessend ist noch Besuch angesagt und ich denke mal, es wird heute spät bis mein Bett mich sieht…

Kommentar verfassen

