Der Schuh

Hach, das Leben mit Kindern steckt doch immer voller Überraschungen! 😉

Mein 2000er war heute mit der Schule auf dem „Herbstbummel“… So weit so gut, das Wetter war prächtig, das Ausflugsziel auch!
Morgens fuhr ich ihn zum Bahnhof, nachmittags sollte er da auch wieder abgeholt werden!

Also packte ich um 16 Uhr die Klein-Mannschaft ein und fuhr los… Wohlweislich NICHT in Crocs, wie ich zuvor eigentlich wollte…
Noch zwei Runden gedreht, weil zu früh dran und dann sahen wir ihn kommen… Türe auf und ein betretenes Gesicht guckt mich an: „Mama, ich habe ein Problem“
Mir schossen schon die abenteuerlichstem Gründe für diesen Satz durch den Kopf, wie etwa „Handy verloren“, „Jacke im Zug liegen lassen“… Irgendwas echt doofes halt!
Aber nein, es war nur der Schuh! Der hat sich versucht von der Sohle zu verabschieden, was ihm auch zur Hälfte gelungen ist.
Mit „ach, das ist nicht so tragisch, wir gehen gerade Neue kaufen“ konnte ich die Gesichtszüge meines Sohnes wieder glätten… Gesagt, getan… Nach kurzem suchen und anprobieren ist er jetzt stolzer Besitzer von Schuhen MIT Sohle! Und ich zufrieden wie schnell er sich entscheiden konnte… *flüster* Schuhkauf mit ihm war bis heute schlimmer als mit x-Frauen! 😀

Kommentar verfassen

