Im hier und jetzt

Des Rätsels Lösung, die Summe vom Ganzen, die Quadratur des Kreises… Oder ganz einfach warum es so klappt wie es klappt… Warum wir so glücklich sind habe ich heute erkannt… Oder vielleicht kann ich es nun auch einfach in Worte fassen!
Ich höre immer wieder dass die Kinder nerven, dass es anstrengend ist, dass man nur Ruhe will! Und stelle fest das ich ein winzig kleines Detail wohl anders mache! Denn ich bin selten von den Kindern genervt … Und wenn doch, dann mach ich genau dieses Detail nicht!
Nämlich mich voll und ganz auf die Kinder einlassen… Mich auf ihre Ebene begeben, mich in sie hineinzuversetzen… Ohne dran rum zu studieren dass ich noch dieses und jenes möchte, das ich doch schon so und so lange alleine für die Kinder verantwortlich bin!
Und wenn ich das mache, dann kann es sein dass ich bis zu dem Ellenbogen im Sand stecke, oder 2 Stunden Duplo baue… Dann ist es egal ob ich mit ihnen 2 Kilometer oder 2 Schritte laufe!
Darum geben mir meine Kinder so viel, deshalb bin ich im größten Trubel total glücklich!

Kommentar verfassen

