Ein neues Näh-Schätzchen in meinem Maschinenpark

Letzten Dienstag kam sie, meine neue Bernina 1110D… eine Overlock!
Lange hab ich mir überlegt ob ich so eine Maschine brauche oder nicht, da ich aber viel Jersey vernähe fand ich die Anschaffung dann doch angemessen! Bei Nähpark Diermeier wurde ich wie immer fündig!

Bild
Am Dienstag also wurde sie geliefert… ich Quatschkopf hatte es verpeilt die Overlock-Fäden auch mit zubestellen, also stand das Schmuckstück da, und Frau hatte keine Fäden.. *kopfmeetswand*
So wurden die Kinder eingepackt und schnurstracks ins Berninacenter gefahren… da kaufte ich dann jeweils 2 Konen Hellgrau, Hellblau und Rosa, Schwarz und Weiss habe ich im I-Net bestellt (die Preisunterschiede sind WAHNSINN, doch in der Not frisst der Teufel fliegen, nicht?! 😉 )

Wieder zu Hause hab ich mich mit einer Tasse Kaffe, der Bedienungsanleitung und viel Geduld an die Maschine gesetzt… diverse Tassen später, kurz vor einem Anfall hab ich es dann geschafft, die vier Fäden waren korrekt eingefädelt. Ich muss dazu sagen, eigentlich ist das gar nicht so schwer.. was mir zu schaffen machte war, dass das eine Kind NON-STOP quasselte, das andere auf Tische und Stühle kletterte und ich mit den Augen dauernd halb bei den Kindern und halb bei der Maschine war.

Als erstes Projekt hab ich 3 Leggings für die Prinzessin zugeschnitten und war so was von begeistert… in nur 10 Minuten hab ich alle Innenähte genäht, und die Bundkanten versäubert.

Bild

Schwuppdiwupp waren drei Leggings fertig gestellt.

Bild

Am nächsten Tag hab ich ein T-Shirt zugeschnitten und genäht.. und war wieder begeistert!

Bild

So schnell hatte ich noch NIE ein Shirt fertig! *freu*

Und deshalb der nächste Streich.

Bild

Ja… und so kam es, dass ich mich gestern an eine Lea von Mamu Design machte…
Und da ist sie…

Bild

Bild

Ihr dürft gespannt sein was als nächstes entsteht… ICH bin es auch! 😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s