Kreative Erziehung

„Sitz bitte gerade“; „schließe bitte den Mund beim Kauen“; „sitz still und turne nicht am Tisch“, usw… Klingt es bei euch auch so oder so ähnlich am Esstisch?
Hier, mit fünf Kinder, bin ich non-stop am reden, oder es kommt mir zumindest so vor…

Gestern sprach ich mit meiner Freundin, sie hat vier Kinder, über genau das Thema und sie erzählte mir, dass sie mal gehört hat, dass man mit den Kindern die Tischregeln aufschreiben soll… Idee für gut befunden, Notiz am mich das mal zu machen. 😉

Beim Mittagessen wieder die selbe Leier… Blablabla… Mama redet und redet und redet! Kommt so nicht richtig zum essen …
Und so entstand NACH dem essen flugs dies:

20130829-132152.jpg

Die anwesenden drei Jungs stellten die Regeln wie folgt auf:

Man isst nicht mit offenem Mund…
Man sitzt ruhig am Tisch…
Man stützt die Ellbogen nicht auf…

Ich bin gespannt!

Kommentar verfassen

