Herbst-Sammelleidenschaft

Ohhhhh… Sie haben sie entdeckt, die Sammelleidenschaft des Herbstes.
Und ich trage sie taschenweise nach Hause! In der Hosentasche (gut, da passen nur zwei, drei rein), in der Jackentasche, in der Croozertasche… Überall sind sie zu finden! Die braunen, glänzenden Kugeln… Manche klein, manche gross, manche noch im „Häuschen“, manche flach… Aber alle schön… Die Kastanien!

Und was tut man zu Hause damit? Tja… Im Sack liegen lassen ist nicht… Basteln ist dann Mamas Job und das finde ICH nicht der Sinn der Sache…. Waschmittel machen ist nicht mein Ding… Also habe ich das gemacht….

20131016-212707.jpg

Sieht doch schön aus, und die Kinder sehen den Sammelfortschritt! 😀

Advertisements

Ein Gedanke zu “Herbst-Sammelleidenschaft

  1. Hihi, unsere Nachbarn haben einen Kastanienbaum direkt an der Grenze stehen und wir müssen beim Abendspaziergang mit der Taschenlampe immer bei uns in der Einfahrt nach neuen Sammlerstücken suchen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s