Weihnachtszeit

Besinnlich, kuschelig, gemütlich…. Jaaha… So sollte sie eigentlich sein die Weihnachtszeit, eigentlich… 😉

ICH finde das momentan gar nicht, NEIN, kein bisschen! ICH finde die Zeit grad total stressig, 1231 Sachen die erledigt werden wollen, Kinder die gelinde gesagt am Rad drehen… TAG und NACHT! Nein, kuschelig ist anders!
Und doch geniesse ich das Geschenke-Verpacken, das Guetzli-Backen, das Basteln, das FREUDE-bereiten. Aber immer mit dem Wissen im Hinterkopf, dass da noch 1229 andere Sachen auf Erledigung warten.. Und dann kommt noch der Sohn und fragt, warum um Himmels Willen ich immer noch am selben Päckchen verpacken bin…
Ja weshalb wohl?!
WEIL das Päckchen mit Liebe gemacht wurde, mit kleinen Details wie zum Beispiel ein gehäkelter Weihnachtsbaum aufgehübscht, weil sich im Innern nicht nur das Geschenk befindet sondern ein selber gefalteter Umschlag mit einem herzförmigen Brieflein! Eben mit LIEBE gemacht!
Und auf die Bemerkung von meinen Mann, dass das ja eh nicht gesehen wird (in den meisten Fällen), kann ich nur sagen: egal, ICH hatte Freude am machen, verpacken und SCHENKEN!

20131218-220948.jpg

In dem Sinne… Geniesst die Weihnachtszeit! 😉

Kommentar verfassen

