Sunburst Granny…. oder dem Häkelwahn verfallen

Tja… lange nichts mehr gehört, ne?!
Irgendwie bin ich in letzter Zeit ziemlich ausgefüllt, um nicht zu sagen überlastet! 😉
Und, anfangs Jahr wimmelt es hier nur so von GeburtstagsKinder… Kleine und Grosse…

IMG_2380 IMG_2245

Nun gut.. zurück zum Thema… 😀
Vor ein paar Tagen kam mir die grandiose Idee eine Art Moodblanket zu häkeln (Instagram sei Dank)… zuerst sollte es nur eine kleine Decke werden… hin und her überlegt, mit meiner Mama Wolle „studiert“… Mama und Paps in den Woll-Laden geschickt… und dann kam die zündende Idee!

I C H  H Ä K L E  E I N E N  B E T T Ü B E R W U R F !!

Ja, einen Bettüberwurf, ihr habt richtig gelesen.. und nein, nicht für ein Kinderbett, sondern für unser Ehebett… ca. 210 x 220!

Noch am selben Tag kamen meine Eltern mit der Wolle

20140125-214252.jpg

Dann endlich, nach dem ich noch schnell mit den drei Kleinen (bevor der eine Grosse nach Hause kam) ins nahe Mercerie-Geschäfft (Kurzwaren) gedüst bin, um Häkelnadeln (natürlich hatte ich fast alle Grössen da, nur die richtige nicht…) zu kaufen, konnte es losgehen…

Nach einer Anleitung im Internet mal losgehäkelt…  war aber nicht so richtig zufrieden. Irgendwie zu luftig das Ganze.

20140125-214320.jpg

Dann nach langem hin und her probieren, aufribbeln und wieder von vorne beginnen endlich zufrieden..
Beide Varianten zum Vergleich…

20140125-214333.jpg

Und dann ging es Schlag auf Schlag weiter…

IMG_2369

Rund 960 müssen gehäkelt werden damit eine Grösse von 210 x 220 entsteht… ich bin ja gespannt ob ich das schaffe. Wenn ich täglich 3 häkle, sollte ich bis Ende Jahr alle haben. Jetzt am Wochenende und im Fieber habe ich 6 oder gar 8 geschafft, was natürlich im Alltag um Kinder und Haushalt nicht unbedingt immer möglich sein wird. Habe ja auch noch ganz viele andere Projekte im Kopf… *hüstel*

DIESE DA

20140112-213746.jpg

ist nämlich auch noch nicht fertig… Aufträge sind in der Pipe, der Shop will gefüllt werden… die Kinder benäht… jaja, mein Tag sollte noch gut 4 Stunden mehr haben. *grins*

Ich wünsch euch was.. und sehe euch hoffentlich morgen bei „Sieben Sachen Sonntag“… falls ich denn das Knipsen nicht vergesse. *hust* Wäre ja nicht das erste Mal.

Herzlichst, Eure Karin

Kommentar verfassen

