DIY Knettbälle 

Meine Mama fragte neulich, wo man Knettbälle kaufen kann.. Da kam mir die spontane Idee die selber zu machen! 

Und nun will ich euch zeigen wie ich sie gemacht hab… 

Man braucht dazu: 2 Ballone, einen Trichter, Klebstreifen, Mehl (Reis, Hirse, Sand o.ä), Schere 

  

Zuerst wird der Ballon ein bisschen gedehnt und über den Trichter gestülpt… 

 

 

Dann mit Hilfe des Trichters aufgefüllt 

 

 

Aufpassen dass nichts mehr im „Ballonhals“ ist… 

Trichter wegnehmen und 

 

  

Den Hals abschneiden und den Stummel festkleben… 

 

 

Einen zweiten Ballon abschneiden 

  

Und von der „geklebten“ Seite drüber stülpen 

  

  

Für die Kids habe ich drei Ballone gebraucht… In der Hoffnung auf größere Stabilität… Für Mama sollten 2 reichen! 😜

Viel Spaß beim nachmachen… 

Karin 

Kommentar verfassen

